Scheinwerfer

  • Xbox+Bethesda-Showcase | Unsere Vorhersagen

    Das jährliche Sommer-Showcase von Xbox ist nur noch wenige Tage entfernt und zumindest bisher hält Microsofts Ninja-Armee dieses Jahr die Dinge ziemlich ruhig! In den vergangenen Jahren und oft durch ihren eigenen Laden wurden Enthüllungen verdorben, bevor die Show überhaupt begann, Geheimnisse rund um die gesamte Vitrine wurden verschüttet …

  • Zusammen spielen

    Jeder von uns hier bei XboxEra liebt Videospiele. Seit dem Start von XboxEra haben wir immer versucht, die Aufregung und Freude zu fördern, die entstehen können, wenn man neue Freunde findet, alte Feinde besiegt und neue Welten und Universen entdeckt, in denen man spielen kann. Für die Fans der Xbox-Plattform und insbesondere dieser …

  • Indie-Spotlight | 25. - 29. April 2022

    Eine sehr arbeitsreiche Woche für Indie-Titel, diesmal mit einem Paar, das sich dem Xbox Game Pass-Abonnementdienst anschließt. Bugsnax gibt sein Debüt auf Xbox One und Xbox Series X|S, nachdem es zuvor zeitgesteuert exklusiv für die Konsolen Playstation 4 und 5 war. Rogue Legacy 2 ist ein weiteres Juwel …

  • Indie-Spotlight | 18. – 22. April 2022

    Dieses Jahr vergeht im Handumdrehen und während wir uns auf Ende April zubewegen, haben wir einen weiteren Zustrom glorreicher Indie-Titel. Zehn stehen diese Woche auf der Liste, wobei MotoGP 22 die einzige größere Veröffentlichung ist. Holst du dir etwas von …

  • Indie-Spotlight | 11. - 15. April 2022

    Diese Woche ist wahrscheinlich die bisher ruhigste im Jahr 2022, ohne große Veröffentlichungen, über die man sprechen könnte, und nur mit einer Prise Indie-Güte. Da für April nicht viel am Horizont ist, scheinen wir uns auf einen geschäftigeren Monat im Mai vorzubereiten. Gibt es sowas …

  • Indie-Spotlight | 4. – 8. April 2022

    Nur die sieben Indie-Titel, die in den kommenden Tagen erscheinen, ohne dass von diesen Veröffentlichungen etwas auf dem Xbox Game Pass landet. MLB The Show 22 und LEGO Star Wars: The Skywalker Saga sind die großen Produkteinführungen dieser Woche. Wenn keiner von beiden Ihr Boot schwimmt, finden Sie vielleicht etwas Interessantes von…

  • Indie-Spotlight | 28. März – 1. April 2022

    Diesmal gibt es eine kleine, aber abwechslungsreiche Aufstellung für Sie, mit nichts von dem, was Sie auf dem Xbox Game Pass vor Ihren Augen sehen. Fürchte dich jedoch nicht, denn Crusader Kings III, Wild West und MLB The Show 22 – MVP Edition werden in den kommenden Tagen alle zum Dienst gehen.…

  • Indie-Spotlight | 21. – 25. März 2022

    Weitere Indie-Titel kommen gegen Ende März mit zwölf Spielen im Angebot. Vier aus dem Lineup dieser Woche landen auf dem Xbox Game Pass, wobei Kraken Academy, Tainted Grail: Conquest, Zero Escape: The Nonary Games und A Memoir Blue zum Dienst hinzukommen. Norco ist auch unterwegs…

  • Indie-Spotlight | 14. – 18. März 2022

    Diese Woche ist die Indie-Szene etwas ruhiger als die letzte, aber es geht um Qualität, nicht um Quantität. Mit der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Tunic gibt es diese Woche einige faszinierende Titel in der Aufstellung! Shredders landet nach mehreren Verzögerungen endlich auf dem Xbox Game Pass und Who…

  • Indie-Spotlight | 7. – 11. März 2022

    Es ist eine prall gefüllte Woche in der Indie-Szene mit 13 verschiedenen Titeln, von denen die meisten am 10. März eintreffen. Diejenigen mit einem Xbox- und PC-Game-Pass-Abonnement sollten sich vielleicht Young Souls ansehen, das am ersten Tag in den Dienst aufgenommen wird. Es gibt nicht viel zu …

  • XboxEra-Community-Spiel des Jahres

    Ein weiteres Jahr ist vergangen, was bedeutet, dass die XboxEra-Community die Möglichkeit hatte, über ihre Lieblingsspiele des vergangenen Jahres abzustimmen. Im Januar haben unsere Community-Mitglieder in den XboxEra-Foren ihre Listen der Spiele eingetragen, die ihnen im Jahr des Ochsen am besten gefallen haben. Dies…

Nach oben-Taste

Spotlight

  • Xbox+Bethesda Showcase | Our Predictions

    Xbox’s yearly summer showcase is just a few days away and so far at least, Microsoft’s army of Ninjas are keeping things pretty quiet this year! In previous years, and often by their own store, reveals were spoiled before the show even began, secrets surrounding the entire showcase being spilled…

  • Play Together

    Everyone of us here at XboxEra loves video games. Since XboxEra started, we’ve always tried to promote the excitement and joy that can come from making new friends, defeating old enemies and discovering new worlds and universes to play in. For the fans of the Xbox platform, and particularly this…

  • Indie Spotlight | April 25th -29th 2022

    A very busy week for indie titles this time around with a couple joining the Xbox Game Pass subscription service. Bugsnax makes its debut on Xbox One and Xbox Series X|S after previously being a timed exclusive to the Playstation 4 and 5 consoles. Rogue Legacy 2 is another gem…

  • Indie Spotlight | April 18th – 22nd 2022

    This year is flying past in the blink of an eye and as we gear towards the end of April we have another influx of glorious indie titles. Ten are on the list this week with MotoGP 22 being the only bigger release. Will you be picking anything up from…

  • Indie Spotlight | April 11th -15th 2022

    This week is probably the quietest on record so far in 2022 with no big releases to speak about and just a sprinkling of indie goodness. With not much on the horizon for April, we appear to be gearing up for a busier month in May. Is there anything this…

  • Indie Spotlight | April 4th – 8th 2022

    Just the seven indie titles arriving in the coming days with nothing landing on Xbox Game Pass from these releases. MLB The Show 22 and LEGO Star Wars: The Skywalker Saga are this week’s big launches. If neither of those float your boat then you may find something interesting from…

  • Indie Spotlight | March 28th – 1st April 2022

    A small but diverse lineup for you this time around, with none of what you see before your eyes on Xbox Game Pass. Fear not though as Crusader Kings III, Wild West and MLB The Show 22 – MVP Edition are all heading to the service during the coming days.…

  • Indie Spotlight | March 21st – 25th 2022

    More indie titles come flooding in towards the end of March with twelve games on offer. Four of this week’s lineup are dropping onto Xbox Game Pass with Kraken Academy, Tainted Grail: Conquest, Zero Escape: The Nonary Games and A Memoir Blue coming to the service. Norco is also headed…

  • Indie Spotlight | March 14th – 18th 2022

    This week on the indie scene is a little quieter than the last, but it is all about quality, not quantity. There are some intriguing titles in the lineup this week with the launch of highly anticipated Tunic! Shredders finally lands onto Xbox Game Pass after multiple delays and Who…

  • Indie Spotlight | March 7th – 11th 2022

    It’s a jam-packed week in the indie scene with 13 different titles, most of which arrive on the 10th of March. Those with an Xbox and PC Game Pass subscription will perhaps want to check out Young Souls which launches onto the service on Day One. There isn’t much to…

  • XboxEra Community Game of the Year

    Another year has passed by, which means the XboxEra community has had the chance to vote on their favourite games of the previous year. In January our community members on the XboxEra forums have entered their lists of the games they enjoyed most in the Year of the Ox. This…

Back to top button