Über uns

Es begann mit einer Idee – als ich mir Podcasts von größeren, gut finanzierten Publikationen anhörte, hatte ich das Gefühl, dass es eine Möglichkeit gab, einen Podcast zu produzieren, der einen stärker von der Community geprägten Fokus mit einem detaillierteren Blick auf Xbox und Gaming als Ganzes hatte, erstellt von die Gemeindeglieder selbst. Auf der anderen Seite des Teiches hatte Nick, der Besitzer des XboxEra Discord, ähnliche Gedanken, und nach einigen Diskussionen wurde der Podcast geboren.

Hier wollten wir jedoch nicht aufhören. Die XboxEra-Community ist voll von leidenschaftlichen, kreativen Leuten, egal ob sie ihr Gameplay auf Twitch oder YouTube streamen, lange, durchdachte Kritiken und Rezensionen zu Spielen auf der gesamten Plattform schreiben oder wundervolle Artworks und spektakuläre GIFS produzieren, wir wissen, dass es sehr viele gibt da draußen, die Spiele auf PC und Xbox lieben.

Also haben wir die XboxEra-Community-Website erstellt – nicht nur, um unseren noch jungen Podcast zu hosten, sondern als Ort, an dem wir die Xbox-Plattform durch Rezensionen, Videoinhalte und Meinungsartikel abdecken können. Bis vor kurzem war XboxEra vollständig selbstfinanziert. Mitte 2020 haben wir auch unser eigenes Community-Forum und zuletzt unser Patreon ins Leben gerufen – damit Mitglieder der Community uns direkt unterstützen und uns dabei helfen können, uns weiter aufzubauen und zu wachsen.

Das gesamte Team arbeitet unglaublich hart daran, unsere Inhalte professionell und ansprechend zu gestalten, und es ist äußerst lohnend, die große Unterstützung und die positive Resonanz zu sehen, die wir seit unserer Einführung im Jahr 2019 erhalten haben. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wo wir stehen werden Wir haben diese neue Generation von Gaming und darüber hinaus erreicht.

 

Willkommen in einer neuen Ära für Xbox.
Willkommen bei XboxEra.

Sikamikanico
Editor-in-Chief

XboxEra ist zugelassene Medien auf Kritiker öffnen Plattform

XboxEra-Team

Jon Clarke

Sikamikanico

Chefredakteur/Mitgründer

Nick Baker

Schpeshal Nick

Podcast-Leiter/Mitbegründer

Pieter Jaspis

SuikerBrut

Nachrichtenredakteur

Aarsal Masoodi

SeelenBlazerz

Videoteam

OneBadMutha

Chefredakteur

Jess Norris

Doncabesa

Bewertungen Editor

Mike Skiles

KageMaru

Videoteam

Austin Nelson

Bewährt

Beiträger

Harmonika

Mitarbeiter-Autor & Review-Team

Dschingis Husameddin

Solidus Kraken

Beiträger

Scott Turner

T0kenAussie

Beiträger

Daniel Knoten

Knotian
Angestellter Autor

Bruno Costa

Nachrichtenschreiber

Justin O'Brien

Angestellter Autor

Jordi Campell

Mitarbeiter-Autor & Review-Team

Austin Ford

Pfhorbär
Beiträger

Amanda Van Parys

Beiträger

Predrag Nikolic

Visual Production Spezialist

XboxEra nach Zahlen

Social Media

YouTube / Twitter / Instagram / Facebook-Follower

+ 115K

Website

Benutzer

38K

Sessions

95K

Sitzungsdauer

11:12 Uhr

Forum

Forum Mitglieder

2K

Forum-Seitenaufrufe / Mo

1.1M

Podcast

75

Länder weltweit gehört

Unsere Ambition mit dem XboxEra Podcast ist klar. Um der beste verfügbare Podcast mit Fokus auf Xbox zu sein, mit einem qualitativ hochwertigen Produktionswert, einem konsistenten Veröffentlichungsplan mit exklusiven Gästen und Co-Moderatoren aus der gesamten Branche. Seit seiner Einführung wurde es in über 75 Ländern weltweit gehört oder angeschaut, mit Tausenden von Fans auf YouTube und allen Audiodiensten wie Spotify, Soundcloud, iOS und Android. 

Und es wird nur noch größer.

Nach oben-Taste

About

It started with an idea – as I listened to podcasts by larger, well funded publications, I felt there was an opportunity to produce a podcast that had a more community driven focus with a more granular look at Xbox and gaming as a whole, created by the members of the community itself. Across the pond, Nick, the owner of the XboxEra Discord had similar thoughts, and after some discussion, the podcast was born.

However, we didn’t want to stop there. The XboxEra community is full of passionate, creative folks, whether they’re streaming their gameplay on Twitch or YouTube, writing lengthy, thoughtful critiques and reviews of games across the platform or producing wonderful artwork and spectacular GIFS, we know there are a great many out there that love gaming on PC and Xbox.

So we created the XboxEra Community website – not just to host our fledgling podcast, but as a place we could cover the Xbox Platform via reviews, video content and opinion pieces. Until recently, XboxEra was entirely self-funded. In mid-2020, we also launched our own community forum and most recently, our Patreon – so that members of the community can support us directly and help build and grow us even more.

The whole team works incredibly hard to make our content professional and engaging and it’s extremely rewarding to see the huge amount of support and positive response we’ve had since we launched in 2019. We can’t wait to see where we’ll be as we hit this new generation of gaming and beyond.

 

Welcome to a new Era for Xbox.
Welcome to XboxEra.

Sikamikanico
Editor-in-Chief

XboxEra is approved media on Open Critic platform

XboxEra Team

Jon Clarke

Sikamikanico

Editor-In-Chief/Co-Founder

Nick Baker

Shpeshal Nick

Podcast Lead/Co-Founder

Pieter Jasper

SuikerBrood

News Editor

Aarsal Masoodi

SoulBlazerz

Video Team

OneBadMutha

Senior Editor

Jesse Norris

Doncabesa

Reviews Editor

Mike Skiles

KageMaru

Video Team

Austin Nelson

Proven

Contributor

Chris Woelfel

Contributor

Genghis Husameddin

Solidus Kraken

Contributor

Scott Turner

T0kenAussie

Contributor

Daniel Knott

Knottian
Staff Writer

Bruno Costa

News Writer

Justin O'Brien

Staff Writer

Harm0nica

Staff Writer & Review Team

Austin Ford

Pfhorbear
Contributor

Jordi Campbell

Staff Writer & Review Team

Amanda Van Parys

Contributor

Predrag Nikolic

Visual Production Specialist

XboxEra by Numbers

Social Media

YouTube / Twitter / Instagram / Facebook Followers

+115K

website

Users

38K

Sessions

95K

Session Duration

11:12

forum

Forum Members

2K

Forum Pageviews / Month

1.1M

Forum Posts

240K

podcast

75

countries listened to worldwide

Our ambition with the XboxEra Podcast is clear. To be the best Xbox focused podcast available, with high quality production value, a consistent release schedule with exclusive guests and co-hosts from across the industry. Since launch, it has been listened to or watched in over 75 countries worldwide, with thousands of fans tuning in across YouTube and all audio services like Spotify, Soundcloud, iOS and Android. 

And it’s only going to get bigger.

Back to top button